Über mich

Mental Trainer & Coach

Ich wurde 1981 in Regensburg geboren, bin glücklich mit meiner Traumfrau verheiratet und habe einen bezaubernden kleinen Sohn.

 

2012 habe ich meine Praxis in Regensburg eröffnet und habe auch davor schon erfolgreich mit Menschen weltweit arbeiten dürfen.

Ich habe besondere Strategien und Methoden entwickelt und gelernt, mit denen ich meinen Klienten zum Durchbruch verhelfe. Und ich darf mich glücklich fühlen, dass viele meiner Klienten wie Freunde wurden.

Wie alles begann...

Erfolg, Glück und dauerhafte Zufriedenheit bedeuten, die richtigen Strategien zu haben. In meinem Leben war ich wie die meisten Menschen, nicht immer von diesen dreien gesegnet. Ich habe viele Jahre in Unzufriedenheit, mangelndem Selbstbewusstsein und Motivationslosigkeit verbracht. Ich wusste nicht so recht wie ich mich aus diesem Zustand rausholen kann und was ich in meinem Leben anfangen wollte. Ich habe Jahre damit zugebracht, an meiner Persönlichkeit zu feilen, hunderte Bücher darüber zu lesen, mir die nötigen Verhaltensweisen und Denkweisen anzueignen.

Ohne Hilfe kam ich aber immer nur zu einem bestimmten Punkt.

 

Ich habe dann eine radikale Entscheidung getroffen, mein Studium abgebrochen und alles hinter mir gelassen. Ich ging an einen universitären Ashram in die USA, habe 6 Monate lang jeden Tag 7 Stunden meditiert, um an die Essenz meines Lebens zu kommen. Das Resultat war, dass ich tiefe Einblicke in die spirituelle und emotionale Seite des Menschen und in die Wirkweisen des Bewusstseins erhalten habe.

Mit diesen tiefen Erfahrungen, wie wir die Welt selbst durch unser Denken und Fühlen steuern wollte ich den Menschen um mich helfen, auch das gleiche Glück zu erleben, die gleiche innere Freiheit. Ich erlernte Hypnose und NLP, machte Ausbildungen in verschiedenen therapeutischen Ansätzen und ging zu den weltbesten Coaches, um zu lernen wie ich schnell und nachhaltig die restlichen tiefsitzenden Blockaden und Ängste lösen kann.

 

Ich investierte viel Zeit, aber auch sehr viel Geld in diese Möglichkeiten und es war immer die beste Entscheidung, dies zu tun. Im Nachhinein kann ich sagen , dass es nichts wichtigeres gibt, als die Entscheidung zu treffen, in sich selbst zu investieren- und dies zu tun. Es bereichert alle Lebensbereiche, ein ganzes Leben lang.

Ich habe meine Praxis gegründet mit der Intention, den Menschen zu mehr Glück, Erfüllung und Erfolg zu verhelfen. Niemand muss leiden, niemand unglücklich sein. Für meine Klienten habe ich dies erreichen können, in kürzerer Zeit. Ich habe Menschen begleitet, die ihr ganzes Leben lang schon an Ängsten und Unsicherheiten gelitten haben und nach unserer Arbeit waren sie ein vollkommen neuer Mensch. Ich hatte Klienten, deren körperliche Beschwerden zurückgingen, die ihre Lebensfreude wiedergewannen und Unternehmer, deren Geschäft wieder florierte, nachdem sie sich ihrer emotionalen Blockaden entledigt haben.

Meine Neugierde um die Kraft des menschlichen Bewusstseins über das Leben führte mich letztendlich zum Coaching. Die Schulung unter international führenden Top Experten aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Life-, Business Coaching und moderner Psychologie rundete mein bisher erfahrenes Wissen aus den tiefen Selbsterfahrungen ab.

 

Ich habe schnelle und wirksame Methoden geschaffen und in ein bewährtes Coaching System gepackt.

Damit führe ich meine Klienten zu innerer Freiheit, Ausgeglichenheit und zu ihrem vollen Potenzial.

 

Das Geheimnis ist der multidimensionale Ansatz. Dort spielen geistige, emotionale und körperliche Prozesse mit eine entscheidende Rolle.

Zu meinen Klienten zählen vor allem Unternehmer und Selbständige, Führungskräfte aus Industrie und Wirtschaft. Aber auch Privatleute, Prominente, Coaching Kollegen und Ärzte setzen ihr Vertrauen in mich.

Ich bekam außerordentliches Wissen von international erfolgreichen Life Coaches, Unternehmenscoaches, Experten und Lehrern aus USA, Australien, Kanada, Singapur und Deutschland. (Unter anderem vom Millionärs Ehepaar Kane & Alessia Minkus, die mit Größen wie Anthony Robbins und Richard Branson gearbeitet haben, Johnnie Cass, Kevin Harrington, Michelle Masters, Jadranko Miklec, Calvin Woon, uvm.)

Aus der Arbeit mit meinen Klienten, dem eindrucksvollen Wissen meiner Lehrer und aus der eigenen Erfahrung heraus, entwickelte ich kraftvolle Techniken wie MindShift und Neuroharmonik, mit denen ich heute, neben den klassischen Methoden, zusätzlich arbeite.

Ich selbst habe einen Weg gefunden, glücklich, erfolgreich und selbstbewusst mein Leben zu erschaffen.

Das möchte ich dir weitergeben!

Ändere deine Gedanken

und du wirst die Bedingungen,

in denen du lebst, ändern.

-Paramahansa Yogananda

VITA

Arbeitserfahrung & Ausbildung

2016 - Aktuell

Mental Trainer & High Performance Coach; Führungskräfte & Unternehmercoach

Eigene Praxis für Coaching & Consulting. Life Coaching & Business Mentoring

2017-2020

Neuro Linguistic Seller & Practitioner

Verhaltensveränderung, Verkaufstechniken & Leadership

 

Business Coach: Marketing, Prozessoptimierung, LeadershipTraining, Branding & Packaging, Keynote Speaker & Digitalisierung, Sales & Negotiation Training

 

Systemischer & personenzentrierter Coach und Changemanager

Industry Rockstar Global Business Coaching, Zürich, Schweiz

Professionelle, ziel‑ und lösungsorientierte Wahrnehmung von Führungsaufgaben sowie die Begleitung von Coaching‑, Beratungs‑ und Changeprozessen bei KlientenInnen, Teams und Organisationen als externer oder interner Coach.

2015

Ausbildung z. Hypnosecoach

Thermedius Institut, München

 

2012

Beginn Selbständigkeit

Praxis Stefan Schrott, Mental Coaching & Yoga, Regensburg

 

2010-2011

Praxisjahr Medizinischer Assistent

Praxis Dr. Schrott, Regensburg

 

2010-2011

Yogalehrer Ausbildung

European Yoga Federation,

Maharishi Akademie Forbach, BW.

 

2007-2010

Heilpraktikerausbildung

Josef Angerer Berufsfachschule f. Naturheilkunde, München

 

2006-2007

Ausbildung z. Mental Trainer

Gary Brothers, USA

 

2006-2007

Consciousness Based Education Trainer Ausbildung 2006/2007

Maharishi University of Management, USA

 

2003-2006

Studium Lehramt Gymnasium

Universität Regensburg

 

2003

Abitur

Von Müller Gymnasium, Regensburg

Stefan Schrott

Gutenbergstraße 17

93051 Regensburg

Coaching vor Ort mit Maske und Abstand,

via Telefon oder Videotelefonie.

E-Mail: info@stefanschrott.de

Tel.: +49 (0) 176 5511 0932

Schreibe mir gleich, worum es geht:

Kontakt

Frogga Botschafter.png

Wir helfen Kindern in Not.

  • Facebook
  • Instagram