Hallo, ich bin Stefan

Ich wurde 1981 in Regensburg geboren. Durch meinen Vater, den bekannten Ayurveda Arzt Dr. med Ernst Schrott, bin ich schon früh in Berührung gekommen mit einer alternativen Sichtweise auf ganzheitliche Gesundheit und bin mit Yoga und Meditation aufgewachsen. Durch die weltumspannenden Kontakte durch meine Familie zu Ausnahmepersönlichkeiten habe ich mehr und mehr entdeckt, dass es Personen gibt, die ihr Leben glücklich und selbstbestimmt leben, während ein Großteil der Menschen das Unglück, die Trauer und den Kampf im Leben als normal sehen und nichts daran ändern wollen oder können. Auch ich war lange Zeit unerfüllt und unglücklich im Leben, aber machte mich mit diesem Hintergrundwissen auf den Weg, eine Lösung zu erforschen, einen praktikablen und schnellen Weg zu finden, der mich, aber auch meine Mitmenschen ins Glück zurück bringt. So habe ich mich privat wie beruflich weiterentwickelt:

 

2012 eröffnete ich meine Coaching Praxis in Regensburg und habe mit Mental Training, Yoga, Meditation und als Therapeut für ganzheitliche Geist- Körpermedizin und Marma begonnen. Durch intensive internationale Ausbildungen in den USA und der Schweiz, sowie dem lehrreichen Kontakt mit Life Coaches, Vertriebstrainern, Unternehmercoaches, Experten, Millionären und Lehrern aus USA, Indien, Australien, Singapur, Schweiz und Deutschland habe ich immer mehr Strategien und Methoden erlernt und entwickelt, mit denen ich meine Kunden voran bringe.

 

2020 wurde ich vom deutschen "Erfolg Magazin" als einer der wichtigsten Experten im D-A-CH Raum ausgezeichnet.

Meine Mission ist es, den Menschen in ihrem Leben zu helfen und sie zurück in Ausgeglichenheit und Zufriedenheit zu führen. Dafür sind tiefgehende, klug geführte Prozesse nötig. Aber auch ein Wissen um die innere Natur des Menschen, das was ihn wirklich ausmacht. Bei mir bekommst du kein trockenes Bücherwissen, sondern lebendige praktische Techniken und fundierte Methoden. 

002klein.png

Wie alles begann...

Nach dem Gymnasium hatte ich viele Jahre mit Unzufriedenheit, Planlosigkeit und Ruhelosigkeit zu kämpfen. Nichts machte mich glücklich und ich fühlte mich orientierungslos und ohne klaren Weg vor meinen Augen. Das war nicht das Leben, das ich wollte. Ich war so unzufrieden, weil ich das Glück im Außen suchte, und dabei meine eigene Natur ignorierte. Ich wollte dazugehören, den "normalen" Weg gehen wie alle anderen auch. Aber es stellte mich nicht zufrieden.

Eines Tages kam wie ein Wink des Schicksals eine Einladung über ein Stipendium an einer amerikanischen Universität, welche ein wissenschaftliches Studienprojekt umsetzen wollte. Es ging um die positiven Auswirkungen auf die Gesellschaft durch Gruppenmeditationen. Wie das Bewusstsein des Einzelnen das kollektive Bewusstsein positiv beeinflussen kann.

 

Da ich schon als Kind Meditation erlernt hatte und sie für mich etwas ganz Besonderes war, wusste ich sofort, dass ich dort hin müsse! Entgegen dem Rat meiner Eltern brach ich mein Lehramtsstudium ab, und wusste, dass dies meine Chance war, mein Leben radikal zu verändern. Dort angekommen, meditierte ich mit Studenten aus aller Welt  täglich 6-8 Stunden lang. Und das für 6 Monate! Es war eine unglaubliche Zeit, die mein ganzes Leben veränderte. Ich erfuhr Heilung, Innenschau und hatte viele mystische Erfahrungen.

Design ohne Titel (42).png

Höhere Führung

Eines morgens kam mir nach etwa 2 Stunden tiefer Meditation die Frage auf, was als Nächstes komme. Was ich denn jetzt mit meinem Leben in beruflicher Hinsicht anfangen solle. Die spirituelle Suche habe ich hier an diesem Ort mehr als erfüllt bekommen. Doch was jetzt? Ich richtete meine Frage direkt an Gott und die geistige Welt.

Und diesmal erhielt ich zu meiner Überraschung eine Antwort! Ich hörte eine laute, durchdringende Stimme, die von nirgendwo und überall kam und mir klar sagte, was der nächste Schritt für mich sei. Diese Stimme durchdrang mein ganzes Wesen - ich war zutiefst berührt. Sie legte den Grundstein für meine Karriere, welche mich vorerst nach Kalifornien führte. Diese und viele weitere Erfahrungen haben mich auf meinen heutigen Lebensweg und mein Coaching geführt. Es war der Beginn einer magischen, unvorstellbaren Reise. Dadurch, dass ich in mir Frieden, Glück und Liebe fand, kann ich heute die Menschen zu ihrem eigenen Licht führen und in ihnen helfen, Hoffnung, Lebensfreude und Heilung zu manifestieren.

Auf meinem Weg erweckte ich die Fähigkeit, Emotionen und Gedankenbilder anderer Menschen zu sehen und emotionale Verletzungen sowie kleinere Beschwerden zu heilen. Das Erfühlen der feinen Energieströme im Körper und diese lenken zu können, hilft mir bei körperenergetischen Heilbehandlungen und der ayurvedischen Marmatherapie in der Praxis.

Die Fähigkeit, manchmal Gedanken, Bilder und Gefühle meiner Klienten in geführten Trancesessions wahrzunehmen und sie so geistig besser anzuleiten, ist heute eine besondere Unterstützung in meiner Arbeit im Coaching Bereich.

Meine Aufgabe - deine Selbsterkenntnis

Ich sehe es als meine Aufgabe und Mission, den Menschen das Gefühl von Ausgeglichenheit, Wärme und Angenommensein zu vermitteln.

Es geht vor allem um Selbsterkenntnis. Sie ist die einzige Langzeitlösung für deine Probleme. Alles andere, wie Positives Denken und Selbstaffirmationen sind nur kurzzeitige Hilfsmittel die nicht dauerhaft eine Veränderung bringen.

Die höhere Weisheit und Kraft in uns, die Verbindung zum reinen kosmischen Bewusstseins hilft jedem, der sich ihr öffnet. Jeder der seinen freien Willen nutzt und sich seiner innewohnenden höheren Kraft widmet, wird durchströmt von Weisheit, Klarheit und Heilung.

Egal ob es körperliche, weltliche oder emotionale Probleme sind. Die geistige Kraft überwindet alles, denn aus ihr geht alles hervor.

Sie hilft bei akuten und chronischen Erkrankungen, Schmerz und Leid, und führt aus schwierigen Situationen und negativen Blockaden im Leben.

Die Gewinnung von neuer Vitalität und Lebensfreude, von Energie und Fokus für den eigenen Lebensweg sind Symptome des Ausdrucks dieser Energie.

Ich spüre die Gedanken, Emotionen und Körperenergie und kann durch diese Einsicht besser wirken und arbeiten. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und die einschränkenden Gedanken und Selbstbilder lösen sich auf. In den energetischen Behandlungen können wir auf deine energetische und körperliche Ebene Einfluss nehmen. Menschen mit besonderer Wahrnehmung berichteten mir von sich aus, dass bei den Heilsitzungen manchmal ein lichtvolles Geistwesen anwesend ist. Tatsächlich spüre ich die Gegenwart einer liebevollen Lichtgestalt, die dezent mitwirkt.  

Alles in deinem Leben ist miteinander verknüpft. Es gibt keine Trennung. Es gibt keine Unterscheidung zwischen psychisch, körperlich, seelisch, spirituell, materiell. Auf der Grundlage des Seins, im Ursprung ist alles Geist-Energie. Somit verändern sich mit meiner Arbeit nicht nur dein Zustand sondern auch deine Lebensumstände. Coaching ist eine mentale Arbeit, aber ist nur dauerhaft wirksam, wenn wir tief in unserem emotionalen Selbst Veränderungen bewirken können. Diese Kombination ist mein Erfolgsrezept.

Deine Potenziale, Fähigkeiten und fehlenden Teile bringen wir ans Licht und du wirst ein erfülltes Leben gestalten können. Wir erwecken die schlummernden Energien in dir und bringen die Leichtigkeit des Seins zurück, so wie es dir zusteht. 

Wir alle haben den Zugang zu unserem kraftvollen Kern, doch nur wenige haben gelernt ihn aktiv wahrzunehmen.

Entfalte auch du deine Kräfte, bringe Ruhe und Selbstbewusstsein, Vertrauen und Heilung in dein Leben. Du wirst sehen, wie es nicht nur dich positiv verändert, sondern auch deine Arbeit, deine Familie und dein ganzes Umfeld.

 

Auch wenn ich ein spiritueller Mensch bin, musst du es nicht sein. Du musst nicht an irgendwas glauben, um von meiner Arbeit zu profitieren. Bei mir geht es um handfeste, bodenständige Lösungen! In dem Maße, wie es für dich gut ist, werden wir an dir arbeiten. Ich verspreche keine Heilung und Wunder. Ich belehre nicht und respektiere den Weg von jedem einzelnen Menschen. Ich nehme dich an wie du bist und hole dich dort ab, wo du stehst. Ich helfe dir zu deiner Selbsterkenntnis.

 

Ich biete dir meine Hilfe an, dein Leben in Ausgeglichenheit, Liebe und Erfüllung zu gehen. Lass uns beginnen!